Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 48/2021

Zuversicht bringt uns auf Flughöhe!


Die Welt ist in grosser Bewegung. Fakten werden neu gedacht, immer wieder. Es führt nicht weiter, wenn sich für jede persönliche Befindlichkeit wieder ein Experte finden lässt. Wir alleine sind verantwortlich und gefordert. Wir stehen vor intensiven, doch wundervollen Monaten und Jahren. Lange Weile haben wir nur noch in den Ferien und an Wochenenden. Die Arbeitswelt und viele Kollegen erfinden sich neu. Es bietet sich die Möglichkeit - wie schon lange nicht mehr - ein anders Neuer zu werden. Berufswechsel? Jungunternehmer? Neue Kollegen? Die Rennstrecke ist breiter geworden. Das Internet überwindet mit Lichtgeschwindigkeit physische Grenzen. Das nicht Kalkulierbare ist jetzt Standard. Regeln ändern überall, alles wird schneller und noch unübersichtlicher. Und da: „Vertrauen ist gut - Kontrolle besser!“ Das war einmal. Wohin das geführt hat, sehen wir. Vertrauen ist die neue Währung, genauso wie der gute Ruf. Zuversicht ist der Treibstoff der uns auf Flughöhe bringt. Indem wir das tun, was wir schon lange hätten tun sollen. So rasch wird sich keine bessere Möglichkeit wieder bieten wie gerade jetzt. Packen wir‘s!


#fakten #corona #pilot #vertrauen #reputation #grenzen


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeit verschwenden! „Der Kunde hat immer recht. Der Chef sowieso“. Doch das individuelle Nicht- und Falschwissen betrifft nicht nur unsere Umgebung, sondern Präsidenten genauso wie Verwaltungsräte, Ges

NEINs bringen „Glück“ und Erfolg Jeder ist Spezialist seines Lebens. Genau so persönlich ist sein umfassender Erfolg. Aussagen wie „Ich schaue mal.., ich melde mich dann wieder…, vielleicht…“, sind un

Weltenretter! Versuchungen widerstehen fällt leicht mit dem Blick ins Urserental, vorne Realp weiter entfernt dann Andermatt mit der berühmten Tankstelle (diese wurde entfernt! Keiner weiss warum). Di