top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 11/2023

Lebenspiloten haben es leicht!

  • Wohin geht es zum Erfolg? Einfach zuhören, denken, vorbereiten, entscheiden…loslegen.

  • Warum Nein sagen? Weil „JA“ oft genug die Konsequenz mit sich bringt, andere, wichtige Dinge nicht mehr zeitgerecht erledigen zu können.

  • Warum geht es den anderen so gut? Keine Ahnung, aber sicher nicht deshalb, weil sie jammern. Also aufhören damit. Die beste Lösung: Selbsthilfe. Und vielleicht hilft auch chat.openai.com weiter.

  • „Vieles“ geht so langsam? Nun, der Erfolg hat eben auch seinen Plan. Auch ER benötigt Zeit.

  • Und, diese Negativität rund herum? Es reicht nur schon, wenn wir darauf achten, nicht selbst Teil davon zu sein.

  • Alt werden ist anstrengend, oder? Nein, wir wachsen immer weiter und werden besser. Oder?

  • Wenn wir meinen - in Erregung - unbedingt etwas sagen zu müssen, können wir das. Jedoch, NUR! lautlos und - ganz wichtig - mit einem für alle sichtbaren sehr freundlichen Gesicht. Später, wenn nötig, können wir immer noch reden.

  • Fazit: Als Lebenspilot vertrauen wir auch uns. Wir tun das, wo unser Tun am meisten Wirkung entfalten kann. Wir sind anders, sind uns selbst, erleben unser Leben mit Spannung und Freude! Und allein sind wir nicht. Das Lebenspiloten-Team vergrössert sich rasant und steht zur Seite!



bottom of page