Leitsatz zur Woche 9/2019

Engpass: MUT!? Testen!


Stellen Sie es fest. Antworten liefern diese Fragen:

– Wie mutig stufen Ihre Mitarbeiter Sie ein?

– Spielen Sie mit offenen Karten?

– Mischen Sie sich ein? Auch gegen oben? Behörden?

– Machen Sie und belohnen Sie Mut?

– Wann sind Sie letztmals ausgebrochen?

– Wann haben Sie (gegen oben) NEIN gesagt?

– Können Sie es sich leisten, mutig zu sein?


Harte Kost? Ja, ich weiss. Die Antworten auf die Fragen lösen dann ein mehr oder weniger umfangreiches, doch mutiges Aktionsprogramm aus. Hoffentlich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 39/2020

Opfer der #Globalisierung: Die meisten BürgerInnen des Staats! Der Rückzug des Staates aus der Regulierung der Wirtschaft folgte der Idee des (Neo-) Liberalismus. Nationale Grenzen wurden aufgeweicht.

Inspiration zur Woche 38/2020

Angst verschlingt Milliarden, und - zerstört Leben! Vor dem Fortschritt, sei er beruflich, geschäftlich oder privat gibt es nichts mehr zur fürchten als die Angst selbst. Es ist die Angst, die die Ans

Inspiration zur Woche 37/2020

Weniger Bildschirm!  Selber mehr denken! Technologie-Missbrauch zerstört Schaffenskraft. Bildschirmnutzung auf breiter Front bringt auch die Gesellschaft aus den Fugen, wenn das Smartphone vom selber

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler