Leitsatz zur Woche 17/2019

Agil bleiben!


Es stürmt im Kopf. Da hören wir, dass dies und auch jenes, letzlich auch wir, agiler sein müssen. Doch alles reden, beschwören und daherschwabern führt nicht zu Resultaten. Das Einzige, was zur Agillität führt ist, leichter zu werden! Rigoroser Abbau von Vorschriften, Prozesse verkürzen, Dinge die nichts bringen (jeder kennt sie, doch keiner getraut sich Hand anzulegen) abschaffen. Will einer selbst schneller werden, heisst es.: Abnehmen! Das und nur das führt zur Agilität und zu noch mehr Erfolg.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 39/2020

Opfer der #Globalisierung: Die meisten BürgerInnen des Staats! Der Rückzug des Staates aus der Regulierung der Wirtschaft folgte der Idee des (Neo-) Liberalismus. Nationale Grenzen wurden aufgeweicht.

Inspiration zur Woche 38/2020

Angst verschlingt Milliarden, und - zerstört Leben! Vor dem Fortschritt, sei er beruflich, geschäftlich oder privat gibt es nichts mehr zur fürchten als die Angst selbst. Es ist die Angst, die die Ans

Inspiration zur Woche 37/2020

Weniger Bildschirm!  Selber mehr denken! Technologie-Missbrauch zerstört Schaffenskraft. Bildschirmnutzung auf breiter Front bringt auch die Gesellschaft aus den Fugen, wenn das Smartphone vom selber

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler