Leitsatz zur Woche 13/2019

Augen öffnen, zuhören, warten, wirken lassen!


Die nächsten Tage versprechen Vieles. Ohne Lärm, „ohne“ dass jemand etwas dazu tut, dürfen/müssen/können wir grosse Veränderungen erleben. Nehmen wir uns täglich einige Minuten Zeit, um sehen und zu erkennen, wie sich die Natur erneuert, hören wir, wer sich darüber freut und lassen wir die Eindrücke auf uns wirken. „Wo gelingt es mir, ohne grossen Lärm, viel Freude zu ernten und gar Erneuerungen zu erwirken?“ Diese Frage können wir uns selbstverständlich schon noch stellen. Später! Wenn wir wollen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 30/2021

25 Jahre geschenkt: Pilot werden mit 66! Vor 50 Jahren ging es mit 50 mit Gesundheit, Lebensfreude und Attraktivität bergab. Heute sehen Glücksforscher die 70jährigen so gut drauf, wie die mit 18 Jahr

Inspiration zur Woche 29/2021

Mit Vertrauen startet der Erfolg! https://youtu.be/AHDvpXQsRYE „You can‘t always get what you want - but if you try sometime you find you get what you need.“ (Mick Jagger, The Rolling Stones“) #leader

Inspiration zur Woche 28/2021

Ohne Krisen durch das Leben? Das ist eine Blendung, eine Illusion gar. Krisen gibt es im Privaten und im Beruflichen. Ist sie mal da, übernehmen Gefühle der Verunsicherung bis hin zur totalen Lähmung