Leitsatz zur Woche 13/2019

Augen öffnen, zuhören, warten, wirken lassen!


Die nächsten Tage versprechen Vieles. Ohne Lärm, „ohne“ dass jemand etwas dazu tut, dürfen/müssen/können wir grosse Veränderungen erleben. Nehmen wir uns täglich einige Minuten Zeit, um sehen und zu erkennen, wie sich die Natur erneuert, hören wir, wer sich darüber freut und lassen wir die Eindrücke auf uns wirken. „Wo gelingt es mir, ohne grossen Lärm, viel Freude zu ernten und gar Erneuerungen zu erwirken?“ Diese Frage können wir uns selbstverständlich schon noch stellen. Später! Wenn wir wollen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

Inspiration zur Woche 06/2021

Erfolg verlangt ständig ... Korrekturen! Der grossartige Plan hält sein Versprechen nicht. Die Enttäuschung ist riesig. Jedem Plan ist eigen, dass nur das eingeschränkte Wissen seiner „Schöpfer“ über

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler