Leitsatz zur Woche 10/2019

Mut belohnen!


Der Mutige verlässt ausgetretene Pfade. Und weil er das tut, provoziert er eigene Fehltritte. Dem Mut zulassenden Vorgesetzten gelingt es, geistig den Weg vom Ziel zu trennen. Ein verfehltes Ziel kann man direkt kritisieren und gleichzeitig aber den mutigen Weg anerkennen und loben. Mut gibt Kraft! Mut steckt andere an. Das ist gut und spitze, wenn Mut die Chefs befällt!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

Inspiration zur Woche 06/2021

Erfolg verlangt ständig ... Korrekturen! Der grossartige Plan hält sein Versprechen nicht. Die Enttäuschung ist riesig. Jedem Plan ist eigen, dass nur das eingeschränkte Wissen seiner „Schöpfer“ über

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler