Inspiration zur Woche 52/2019

Experten wissen! - Was? „Man sieht nur, was man weiss“ sagt Goethe und der Kleine Prinz ergänzt: „Man sieht nur mit den Herzen gut!“ Und der Experte aus der Branche weiss genau Bescheid über die Produkte und Dienstleistungen, nur er sieht, was der Kunde will und er hat meist eine glasklare Vorstellung darüber, wohin die Reise gehen soll. Nur: Es ist gerade dieses Expertenwissen, das es dem Experten so schwer fallen lässt, die eigene Überzeugung und Erfahrung zu hinterfragen. Und so kommt es, dass die von Experten ins Leben gerufenen „Best Practices“, die gerade noch erfolgreich wirkten, nicht den Hauch einer Phantasie für eine Disruption in sich tragen. Am Start von AirBnb, Amazon, Uber, wiederverwendbaren Raketen, des iPhone, von Google u.a.m. waren keine Experten dabei. Wie könnten sie auch: Es gab die Experten einfach NOCH nicht für dieses Neue.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2020

Die neue Woche! Sie verführt Diese Zeiten haben eine Einmaligkeit wie selten andere. Erzwungen zwar, doch nicht ohne Reiz und ohne Perspektiven. Wir erleben und erfahren Neues durch und wegen Corona.

Inspiration zur Woche 47/2020

„Glaubt an Euch!“ „Was alles möglich ist!“ und „Zweifle nie an Dir!“ sagte der - ab heute - wieder neue und jetzt 7-fache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Siegerinterview. #Erfolg #Formel1 #

Inspiration zur Woche 46/2020

Es ist wie es ist?! - NEIN! „Es ist nichts Schlechtes dabei, wenn sich Dinge verändern, genauso wie nichts Gutes daran ist, in einem Zustand zu verharren“ sinnierte Marc Aurel bereits vor langer Zeit

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler