Inspiration zur Woche 48/2020

Die neue Woche! Sie verführt

Diese Zeiten haben eine Einmaligkeit wie selten andere. Erzwungen zwar, doch nicht ohne Reiz und ohne Perspektiven. Wir erleben und erfahren Neues durch und wegen Corona. Dieses Neue „zwingt“ über sich - vielleicht gar mehr als uns lieb ist - nach zu denken. Und Antworten auf diese Fragen zu finden: Arbeite ich des Einkommens oder seiner Wirkung wegen? Ist mein Leben ein Zauber? Oder gar, wer oder wo ist der Zauber? Was ist in zwei Jahren? Wo lebe arbeite, lebe und liebe ich dann? Wie entschlossen will ich die Reise zu den Antworten angehen? Geben wir doch der neuen Woche die Chance, uns weiter zu entdecken. Viel Spass!

#inspiration #corona #zauber #chance #erfolg #zuversicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler