Inspiration zur Woche 42/2019

Sieger erkennt man beim Start.

Erst der gelungene Start schafft die Chance zum ANKOMMEN. Doch viel zu oft wird trotz des misslungenen Starts drauflos gewurstelt, was das Zeug hält:  Noch mehr Geld und noch mehr Ressourcen werden reingesteckt. Was im Flugzeug nicht funktioniert, gelingt auch bei bodengestützten Unternehmen nicht. Doch keiner getraut es zu sagen: „Wir schaffen es nicht! Abbruch!“ Und deshalb: Auch Verlierer erkennt man beim Start. Bei ihrem Verhalten!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler