Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 33/2022

Kritik befeuert!


Kritik muss man sich verdienen. Das geschieht nur durch Auffallen. Kein Schaf fällt auf, ausser es reckt den Kopf aus der Herde. Kritik ist ein Kompliment. Trifft sie unter die Gürtellinie, dann ist das ein aus Neid und Missgunst getriebener Anwurf. Und ein Super-Kompliment. Der Kritiker hat seine Fassung verloren und blökt von unten. Erfolgreiche Zeitgenossen kritisieren aufbauend. Immer. Kritik berührt und lässt uns besser werden. Denn, die Reaktion zeigt, dass wir es Wert sind, Kritik zu erfahren. Mein Vorschlag, fordern wir doch Kritik aktiv ein und fragen ergebnisoffen: „ Wie könnte ich es noch besser machen?“. Viel Spass beim Zulegen und geniessen wir die Freude am Lob.

#lob #kritik #spass #mut #pilot