Inspiration zur Woche 33/2020

Ankommen mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen!

Überall Ablenkungen und Verführungen. Die Musse für eigene Überlegungen ist seltener Luxus. Die wirkliche Herausforderung heute ist weniger das Trennen der Spreu vom Weizen, sondern im Bombardement der #Fakes, die #Tatsachen ausmachen zu können. Auch mit den Tatsachen ist es so eine Sache: Es sind die Aussenseiter, die Sonderlinge und Exzentriker, die die Welt verändern und weiterbringen. Ja: Anders zu sein ist (wäre) heute „hip“ und „cool“. Zum Glück bieten sich täglich unzählige Chancen den Verstand und das kritische Denken zu trainieren. Allerdings klappt das nur ohne elektronische Geräte, News und die vielen anderen Dinge die NULL Beitrag, ausser der Ablenkung, zur (Nicht-) Lösung des Aufgabe leisten. Wenn es kritisch wird, verlassen sich Ihre Piloten auf den Verstand und konzentrieren sich auf das ANKOMMEN. Machen wir es doch auch so. 

#reputation #corona

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler