Inspiration zur Woche 33/2020

Ankommen mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen!

Überall Ablenkungen und Verführungen. Die Musse für eigene Überlegungen ist seltener Luxus. Die wirkliche Herausforderung heute ist weniger das Trennen der Spreu vom Weizen, sondern im Bombardement der #Fakes, die #Tatsachen ausmachen zu können. Auch mit den Tatsachen ist es so eine Sache: Es sind die Aussenseiter, die Sonderlinge und Exzentriker, die die Welt verändern und weiterbringen. Ja: Anders zu sein ist (wäre) heute „hip“ und „cool“. Zum Glück bieten sich täglich unzählige Chancen den Verstand und das kritische Denken zu trainieren. Allerdings klappt das nur ohne elektronische Geräte, News und die vielen anderen Dinge die NULL Beitrag, ausser der Ablenkung, zur (Nicht-) Lösung des Aufgabe leisten. Wenn es kritisch wird, verlassen sich Ihre Piloten auf den Verstand und konzentrieren sich auf das ANKOMMEN. Machen wir es doch auch so. 

#reputation #corona

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 49/2020

Schwarzer Schwan: Sei einfach vorbereitet! „Corona geht irgendwie vorbei, dann können wir wieder...“ Diesen Satz hören wir immer öfters. Ja, es kann sein, dass wir ohne Corona unsere Ruhe haben könnte

Inspiration zur Woche 48/2020

Die neue Woche! Sie verführt Diese Zeiten haben eine Einmaligkeit wie selten andere. Erzwungen zwar, doch nicht ohne Reiz und ohne Perspektiven. Wir erleben und erfahren Neues durch und wegen Corona.

Inspiration zur Woche 47/2020

„Glaubt an Euch!“ „Was alles möglich ist!“ und „Zweifle nie an Dir!“ sagte der - ab heute - wieder neue und jetzt 7-fache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Siegerinterview. #Erfolg #Formel1 #

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler