Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 25/2020

Das Versagen nach Corona: Zurück zu alten Pfaden!


Der Kollege melancholisch: „Die Vor-Corona-Zeit hat mich voll eingeholt. Schade, eigentlich.“ „Ja, wirklich schade, sehr schade“, war meine Antwort. Worauf er sinnierte: „Man sollte halt mal.... und man könnte doch....aber dazu fehlt die Zeit. Auf diese Argumente hatte ich dann keinen Bock zu antworten. Mein TIPP: Die Inspriation zur Woche 19/2020 „Profitieren von Corona!... zum Nachschauen gibt es sie immer noch. Und ja: So lange wir in der Luft sind und noch entscheiden können, ist es für ein Landen nicht zu spät.


#corona   #Lebenspilot #Risiko

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harter Tobak! Alles wird klar, gut und einfach! Grossartig erklärt, so kurz - klar - eingängig und so verständlich: „Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die

Sei anders - bleib Dich! Die fortwährende Zuführung neuen Ballastes durch Medien überflutet die noch nicht gelöste und eben gerade wahrgenommene Aktualität. Niemand, auch nicht alle zusammen, können d

Regeln und Normen oder mutige und verrückte! „Das tut man nicht! Das hat noch nie jemand gemacht!“. So werden Ideen begraben. Der Nutzen: Sie reduzieren das Risiko, die Wohlfühloase verlassen zu müsse