Inspiration zur Woche 20/2109

Sinn und Ergebnis: Unternehmen benötigen Unternehmer!

Die letzten Wochen waren Augenöffner. Es wird offensichtlich, dass beides zu sein von Nöten ist: Führungsperson und Unternehmer. Die #Wirtschaft benötigt dringend den Unternehmer-Angestellten. Die „so-machen-es-alle“ Einstellung ist das Gefängnis im Gedränge der Mitte. Da, "wo-alle-sind“ geschieht - ausser viel nutzloser Arbeit und immer noch mehr Frust - extrem wenig. Diese neue und dringend benötigte Art von Unternehmer befähigt sich, mit eigenen Visionen, Strategien und Zielen „sein“ Unternehmen aus dem Irrsinn des aufreibenden „da- wo-alle- sind“ heraus zu führen. Es ist das Gebot der Stunde und der eigenen Zukunft, fernab von #Ablenkungen, #Medien und Alltagslärm, sich Zeit zu nehmen, den eignen #Inspirationen freien Lauf zu gewähren, um so dem #Arbeitsplatz Sinn zu geben und Kunden zu überraschen. 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler