top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 18/2023

Es braucht das Genie! Uns alle!

Es ist menschlich, von anderen geschätzt werden zu wollen. Doch diese Sehnsucht sabotiert uns und verhindert Erfolg. Besser ist es, unser eigenes Genie zu entfachen und die Welt in Brand zu setzen. Dazu gehört, unsere Mitmenschen mit Wohlwollen und Erstaunen zu akzeptieren, auch wenn sie andere Ideen und Vorstellungen für ihr Leben haben.

Konfrontationen sind unumgänglich, wenn es um erfolgreichen Start und sicheres Ankommen geht. Doch für tapfere Macher gilt es, sich nicht beirren zu lassen, besonders dort, wo andere nur Probleme sehen. Kämpfe für Lösungen, Verbesserungen und für das Neue und Bessere.

Indem wir unsere Überzeugungen und Ideen mit Tat und Kraft vorantreiben, nützen wir der Welt. Doch um den Zauber des Lebens zu bewahren, ist es wichtig, Scheuklappen und Ohrenschutz zu tragen. So schützen wir uns vor einer gelangweilten, mit sich selbst beschäftigten und düsteren Mainstream-Gesellschaft und kämpfen

für das, was wir für richtig halten. Als mutige LebenspilotInnen bringen wir die Welt - in unserem Umfeld - erfolgreich voran!



Comentários


bottom of page