Inspiration zur Woche 18/2020

Zeit nehmen, nach zu denken!
„Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht“ sagt Noam Chomsky, Kommunikationswissenschaftler. Bedeutet das, dass die „Fleissigen noch ärmer und die Reichen immer reicher werden“, Buchtitel 2012 von Matthias Weik und Marc Friedrich. Der Kabarettist Volker Pispers fragt: „Was glauben Sie, was los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?“ Würde dann der Buchtitel heute neu heissen müssen, dass die „Fleissigen wegen Corona noch ärmer und die Reichen wegen Corona immer reicher werden?". 

#Bankwesen #5-Sterne-Redner #cro.swiss #Sparring-Partner www.dobler.h

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2021

Zuversicht bringt uns auf Flughöhe! Die Welt ist in grosser Bewegung. Fakten werden neu gedacht, immer wieder. Es führt nicht weiter, wenn sich für jede persönliche Befindlichkeit wieder ein Experte f

Inspiration zur Woche 47/2021

Zeit, 2022 vorzubereiten. 2020/1 haben gezeigt, wie unglaublich rasch sich Dinge verändern mit Wirkung auf das berufliche wie private Leben. Es ist ohne Schaden, davon auszugehen, dass es so weitergeh

Inspiration zur Woche 46/2021

Je zuversichtlicher - desto erfolgreicher! Zuversicht verheisst Gutes für Akzeptanz, Beförderung und Lohnerhöhung. Niemand ergötzt sich am Zweifler, Miesmacher und Nörgler. Kein Passagier würde sich e