Inspiration zur Woche 18/2020

Zeit nehmen, nach zu denken!
„Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht“ sagt Noam Chomsky, Kommunikationswissenschaftler. Bedeutet das, dass die „Fleissigen noch ärmer und die Reichen immer reicher werden“, Buchtitel 2012 von Matthias Weik und Marc Friedrich. Der Kabarettist Volker Pispers fragt: „Was glauben Sie, was los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?“ Würde dann der Buchtitel heute neu heissen müssen, dass die „Fleissigen wegen Corona noch ärmer und die Reichen wegen Corona immer reicher werden?". 

#Bankwesen #5-Sterne-Redner #cro.swiss #Sparring-Partner www.dobler.h

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler