Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 18/2020

Zeit nehmen, nach zu denken!
„Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht“ sagt Noam Chomsky, Kommunikationswissenschaftler. Bedeutet das, dass die „Fleissigen noch ärmer und die Reichen immer reicher werden“, Buchtitel 2012 von Matthias Weik und Marc Friedrich. Der Kabarettist Volker Pispers fragt: „Was glauben Sie, was los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?“ Würde dann der Buchtitel heute neu heissen müssen, dass die „Fleissigen wegen Corona noch ärmer und die Reichen wegen Corona immer reicher werden?". 

#Bankwesen #5-Sterne-Redner #cro.swiss #Sparring-Partner www.dobler.h

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harter Tobak! Alles wird klar, gut und einfach! Grossartig erklärt, so kurz - klar - eingängig und so verständlich: „Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die

Sei anders - bleib Dich! Die fortwährende Zuführung neuen Ballastes durch Medien überflutet die noch nicht gelöste und eben gerade wahrgenommene Aktualität. Niemand, auch nicht alle zusammen, können d

Regeln und Normen oder mutige und verrückte! „Das tut man nicht! Das hat noch nie jemand gemacht!“. So werden Ideen begraben. Der Nutzen: Sie reduzieren das Risiko, die Wohlfühloase verlassen zu müsse