top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 17/2024




Das neue Gold: Selbstdisziplin

Im Bewerbungsgespräch nach persönlichen Stärken gefragt? Da kommen die Klassiker wie Ehrlichkeit, Mut, Zuverlässigkeit - richtig? Und Kreativität. Gar auch Selbstdisziplin? Oh, nein! Selbstdisziplin, das würde heissen, zurück zu fallen in alte Zeiten. Oder etwa doch nicht?

In einer Welt voller Ablenkungen mit Push-Meldungen da, LinkedIn hier und Mails dort wird Selbstdisziplin zur Startbahn für den Erfolg. Der Lebenspilot weiss, was er will und wie er es erreicht. Fehlende Disziplin? Ein Desaster. Kapitäninnen des Lebens setzen auf Selbstdisziplin und gewinnen (viel, viel) Zeit für das Wesentliche. Mehr Zeit bedeutet mehr Freiheit, Sinn und Gelassenheit. Selbstdisziplin ist das neue Gold. Also: Bremsen los, volle Konzentration und Kurs setzen zu Erfolg und Spass!

Kommentare


bottom of page