Durchbruch startet mit Aufbruch
Die Natur: Wächst, blüht und gedeiht, selbst, wenn Risiken drohen. Ohne Ankündigung bricht der Frühling durch Erde und Schnee, auch ohne Rücksicht auf bürokratischen Vorgaben, fehlende Umweltverträglichkeitsprüfungen, ohne Entschuldigungen und fehlender Erlaubnis. Er macht einfach. Die Natur sprengt die Grenzen, schert sich weder um Konventionen noch um Bedenken und kennt keine Ängste vor dem Unbekannten. Die Natur legt einfach los.
Inmitten dieser inspirierenden Jahreszeit des Wandels erfahren wir viel über Vertrauen in unsere Fähigkeit und wie mit Veränderungen des Lebens umzugehen ist. Die Einladung trifft auf Leadership mit der Zuversicht des Frühlings, dass Durchbruch mit Aufbruch startet.
An der Kraft der Natur im Frühling können wir uns Beispiel nehmen und trauen, „unsere“ Grenzen zu überschreiten, ohne uns um Konventionen zu scheren. Der Frühling zeigt, dass Zaudern keinen Platz hat und wir besser dem Instinkt folgen.
Der Frühling fordert uns auf, mit Mut den noch besseren Weg zu beschreiten. So schieben wir die Angst bei Seite, entscheiden mit klarem Kopf und fokussiertem Blick den Kurs auf unseren Lebensflug. Erfolg? Klar, mit Garantie! Wir alle wissen ja aus eigener Erfahrung: Wer wagt, gewinnt.
Kommentare