top of page

Bruno Dobler Referent & Keynote Speaker Vortragsthema:

Ready for take-off – Vertrauen schafft Sicherheit

Über 4 Milliarden Fluggäste vertrauen jährlich, wenn sie an Bord eines Flugzeuges steigen der Crew und dem Piloten. Ein Gefühl von Sicherheit muss selbst dann noch da sein, wenn es zu Turbulenzen an Bord kommt. Gerade in einem Flugzeug hat man keine Chance zu verschwinden, man muss sich den möglichen Problemen stellen – und genau das, sollte man auch im realen Leben, besonders in Change-Situationen tun. Weglaufen löst nie das Problem! Sich den Herausforderungen des Lebens stellen aber schon. Der Mensch kann nur dann gut mit Veränderungen umgehen, wenn er seinem Gegenüber das richtige Mass an Vertrauen entgegenbringt.

 

Der Flugkapitän, Vortragsredner, Gründer, Unternehmer und Aufsichtsrat Bruno Dobler kennt dieses Spiel zwischen Change und Vertrauen aus eigener Erfahrung. In seiner langjährigen Laufbahn als Pilot war es ihm immer bewusst, welche Verantwortung er gegenüber seiner Crew und seinen Passagieren hat. In seinem mitreissenden Vortrag spricht der Keynote Speaker deshalb darüber, nach welchen Werten die Flugbranche lebt und warum dabei Vertrauen und Sicherheit an oberster Stelle stehen. Denn gerade in Zeiten von grossen Veränderungen und den damit verbundenen Turbulenzen sind das die entscheidenden Schlüsselfaktoren.

 

Veränderungen bestimmen unseren Alltag im privaten genauso wie im beruflichen Kontext. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht vor einer mehr oder weniger wichtigen Entscheidung stehen. Dann ist es wichtig, mit Vertrauen und Sicherheit diesen Wandel anzugehen. Nur wer bei Turbulenzen einen kühlen Kopf bewahrt, wird dauerhaft erfolgreich sein. Mögliche Gefahren und die damit verbundenen Konsequenzen müssen im Vorfeld genauestens analysiert und hinterfragt werden. Dabei ist es eine enorme Hilfe, wenn man seinem Gegenüber ohne Wenn und Aber vertrauen kann – so wie der Kapitän seiner Crew vertraut. Dieses Vertrauen unterstützt bei schwierigen Entscheidungen und Veränderung und schafft die Basis für Sicherheit.

 

In seinem hochspannenden Vortrag beschreibt Flugkapitän Bruno Dobler, dass es auch in der Luftfahrt immer wieder zu unvorhergesehenen Ereignissen und Turbulenzen kommt. Einen erfahrenen Piloten und seine Crew bringt das allerdings nicht aus der Ruhe. Die Crew ist auf Veränderungen, Abweichungen und Probleme vorbereitet, denn das wird im Vorfeld trainiert und analysiert, um in Change-Situationen gerüstet zu sein. Damit ist gewährleistet, dass die Crew und der Flugkapitän souverän reagieren. Vertrauen in das eigene Können und die Abläufe an Bord lassen bei Turbulenzen keine Unruhe aufkommen. Veränderungen an Bord eines Flugzeugs sind meist kein Problem, nicht umsonst ist Fliegen die sicherste Art der Fortbewegung.

 

Die Keynote „Ready for take-off – Vertrauen schafft Sicherheit“ von Flugkapitän, Vortragsredner und Unternehmer Bruno Dobler ist ein Appell an die Menschen, sich gegenseitig wieder mehr zu vertrauen. Nur wer sich selbst und anderen Menschen vertraut, wird mit den Turbulenzen und Veränderungen des Lebens klarkommen und dabei stets ein Gefühl der Sicherheit verspüren. In der Fliegerei ist dies essenziell, um den Passagieren ein gutes Gefühl bei ihrer Reise zu vermitteln.

 

In diesem Vortrag lernen Sie:

 

Wie wertvoll Vertrauen gegenüber seinen Mitmenschen sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist. Das Thema Veränderung bekommt dadurch einen anderen Stellenwert und die Angst vor dem Change rückt in den Hintergrund.

 

 

Vortrag für Privatleute und Firmen, Führungskräfte
 

Bruno Dobler Referent & Keynote Speaker Vortrag: Ready for take off
Bruno Dobler Referent & Keynote Speaker Vortrag: Ready for take off  (Bild 61 )
Flugzeug-Flügel; Bruno Dobler Referent & Keynote Speaker Vortrag: Ready for take off
bottom of page