Inspiration zur Woche 17/2020

Inspiration: Wer bezahlt?


Es tönt ja so wunderbar schön. Wir sind eingeschlossen. Aber der #Bundesrat bemüht sich, allen etwas Gutes zu tun. Er verteilt sehr viel Geld, an viele. Zu Recht!  Der Bundesrat hat den #Lockdown ausgerufen und damit die Konsequenzen in Kauf genommen. Die von ihm versprochene Summe, umfasst bereits jetzt schon fast ein ganzes Jahresbudget des #Bundeshaushaltes. Die 100 Miliiarden-Marke wird wohl noch übersprungen. Nun, ich getraue mich - ich weiss, das sollte ich nicht tun, besser wäre es, einfach nur zu klatschen - die Frage trotzdem zu stellen: „Wer wird diese unglaubliche Geldsumme wohl in der Nähe von 100’000’000’000 Franken zurückzahlen wollen (müssen, können) ? Die #Unternehmen? Das #Christkindli? Oder doch der #Samichlaus?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2021

Zuversicht bringt uns auf Flughöhe! Die Welt ist in grosser Bewegung. Fakten werden neu gedacht, immer wieder. Es führt nicht weiter, wenn sich für jede persönliche Befindlichkeit wieder ein Experte f

Inspiration zur Woche 47/2021

Zeit, 2022 vorzubereiten. 2020/1 haben gezeigt, wie unglaublich rasch sich Dinge verändern mit Wirkung auf das berufliche wie private Leben. Es ist ohne Schaden, davon auszugehen, dass es so weitergeh

Inspiration zur Woche 46/2021

Je zuversichtlicher - desto erfolgreicher! Zuversicht verheisst Gutes für Akzeptanz, Beförderung und Lohnerhöhung. Niemand ergötzt sich am Zweifler, Miesmacher und Nörgler. Kein Passagier würde sich e