Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 17/2020

Inspiration: Wer bezahlt?


Es tönt ja so wunderbar schön. Wir sind eingeschlossen. Aber der #Bundesrat bemüht sich, allen etwas Gutes zu tun. Er verteilt sehr viel Geld, an viele. Zu Recht!  Der Bundesrat hat den #Lockdown ausgerufen und damit die Konsequenzen in Kauf genommen. Die von ihm versprochene Summe, umfasst bereits jetzt schon fast ein ganzes Jahresbudget des #Bundeshaushaltes. Die 100 Miliiarden-Marke wird wohl noch übersprungen. Nun, ich getraue mich - ich weiss, das sollte ich nicht tun, besser wäre es, einfach nur zu klatschen - die Frage trotzdem zu stellen: „Wer wird diese unglaubliche Geldsumme wohl in der Nähe von 100’000’000’000 Franken zurückzahlen wollen (müssen, können) ? Die #Unternehmen? Das #Christkindli? Oder doch der #Samichlaus?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harter Tobak! Alles wird klar, gut und einfach! Grossartig erklärt, so kurz - klar - eingängig und so verständlich: „Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die

Sei anders - bleib Dich! Die fortwährende Zuführung neuen Ballastes durch Medien überflutet die noch nicht gelöste und eben gerade wahrgenommene Aktualität. Niemand, auch nicht alle zusammen, können d

Regeln und Normen oder mutige und verrückte! „Das tut man nicht! Das hat noch nie jemand gemacht!“. So werden Ideen begraben. Der Nutzen: Sie reduzieren das Risiko, die Wohlfühloase verlassen zu müsse