Inspiration zur Woche 17/2020

Inspiration: Wer bezahlt?


Es tönt ja so wunderbar schön. Wir sind eingeschlossen. Aber der #Bundesrat bemüht sich, allen etwas Gutes zu tun. Er verteilt sehr viel Geld, an viele. Zu Recht!  Der Bundesrat hat den #Lockdown ausgerufen und damit die Konsequenzen in Kauf genommen. Die von ihm versprochene Summe, umfasst bereits jetzt schon fast ein ganzes Jahresbudget des #Bundeshaushaltes. Die 100 Miliiarden-Marke wird wohl noch übersprungen. Nun, ich getraue mich - ich weiss, das sollte ich nicht tun, besser wäre es, einfach nur zu klatschen - die Frage trotzdem zu stellen: „Wer wird diese unglaubliche Geldsumme wohl in der Nähe von 100’000’000’000 Franken zurückzahlen wollen (müssen, können) ? Die #Unternehmen? Das #Christkindli? Oder doch der #Samichlaus?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler