top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 10/2020

Feasibility Check!


Ein Grundsatz aus dem Cockpit. Der soviel heisst, dass gerade JETZT - das Wahrgenommene und die kommunizierten Werte auf ihre Wahrscheinlichkeit/Plausibilität zu hinterfragen sind. Was hören und sehen wir? Was sind die Reaktionen darauf? Machen diese Sinn? Warum? Warum nicht? Was bleibt noch an Bedeutendem? Dieses Vorgehen kann jeder 1:1 auf seinem Flug durchs Leben immer wieder anwenden. Wie auch vergleichen mit Vergleichbarem!

Die Grippe-Erkrankungen oder die täglich 479* (!) Todesfälle in der Schweiz durch Krebs lösen wegen Ausbleiben von News-Push-Meldungen keine flächendeckende Hysterie oder Diskussionen um Konjunkturprogramme aus. Der Feasibility Check tut Not, bei uns allen und darauf gestütztes Handeln auch.

*) Zahlen BFS 2015

bottom of page