Inspiration zur Woche 10/2020

Feasibility Check!


Ein Grundsatz aus dem Cockpit. Der soviel heisst, dass gerade JETZT - das Wahrgenommene und die kommunizierten Werte auf ihre Wahrscheinlichkeit/Plausibilität zu hinterfragen sind. Was hören und sehen wir? Was sind die Reaktionen darauf? Machen diese Sinn? Warum? Warum nicht? Was bleibt noch an Bedeutendem? Dieses Vorgehen kann jeder 1:1 auf seinem Flug durchs Leben immer wieder anwenden. Wie auch vergleichen mit Vergleichbarem!

Die Grippe-Erkrankungen oder die täglich 479* (!) Todesfälle in der Schweiz durch Krebs lösen wegen Ausbleiben von News-Push-Meldungen keine flächendeckende Hysterie oder Diskussionen um Konjunkturprogramme aus. Der Feasibility Check tut Not, bei uns allen und darauf gestütztes Handeln auch.

*) Zahlen BFS 2015

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2020

Die neue Woche! Sie verführt Diese Zeiten haben eine Einmaligkeit wie selten andere. Erzwungen zwar, doch nicht ohne Reiz und ohne Perspektiven. Wir erleben und erfahren Neues durch und wegen Corona.

Inspiration zur Woche 47/2020

„Glaubt an Euch!“ „Was alles möglich ist!“ und „Zweifle nie an Dir!“ sagte der - ab heute - wieder neue und jetzt 7-fache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Siegerinterview. #Erfolg #Formel1 #

Inspiration zur Woche 46/2020

Es ist wie es ist?! - NEIN! „Es ist nichts Schlechtes dabei, wenn sich Dinge verändern, genauso wie nichts Gutes daran ist, in einem Zustand zu verharren“ sinnierte Marc Aurel bereits vor langer Zeit

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler