Inspiration zur Woche 10/2020

Feasibility Check!


Ein Grundsatz aus dem Cockpit. Der soviel heisst, dass gerade JETZT - das Wahrgenommene und die kommunizierten Werte auf ihre Wahrscheinlichkeit/Plausibilität zu hinterfragen sind. Was hören und sehen wir? Was sind die Reaktionen darauf? Machen diese Sinn? Warum? Warum nicht? Was bleibt noch an Bedeutendem? Dieses Vorgehen kann jeder 1:1 auf seinem Flug durchs Leben immer wieder anwenden. Wie auch vergleichen mit Vergleichbarem!

Die Grippe-Erkrankungen oder die täglich 479* (!) Todesfälle in der Schweiz durch Krebs lösen wegen Ausbleiben von News-Push-Meldungen keine flächendeckende Hysterie oder Diskussionen um Konjunkturprogramme aus. Der Feasibility Check tut Not, bei uns allen und darauf gestütztes Handeln auch.

*) Zahlen BFS 2015

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler