Inspiration zur Woche 07/2020

DIE Routine bringt uns um Glück und Kragen!
Im Risiko ruht die Chance. Das grösste Risiko schläft als Gewohnheit im warmen Bett mit. Und so werden wir noch besser im sicheren ANKOMMEN: Mit Chancenrisiko statt mit Gewohnheitsrisiko. Zu Lasten der Routine starten wir jeden Tag mit einer neuen Herausforderung. So geht es: Wir entscheiden uns für den anderen Weg zur Arbeit, wir stehen eine Stunde früher auf, wir nehmen den ersten Kaffee ohne Milch, wir stellen die geplante Arbeit zwei Tage früher fertig, wir danken dem Mitarbeiter, wir kaufen das fünfte Buch im Gestell - ja, das fünfte einfach so! Und lesen es. Mit den Starts zu den täglichen Erlebnisflügen überrascht das Unerwartete und schafft es immer wieder, uns auf dem Weg zum Risiko-Experten in entzückendes Staunen zu versetzen. 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

Inspiration zur Woche 06/2021

Erfolg verlangt ständig ... Korrekturen! Der grossartige Plan hält sein Versprechen nicht. Die Enttäuschung ist riesig. Jedem Plan ist eigen, dass nur das eingeschränkte Wissen seiner „Schöpfer“ über

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler