Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 05/2021

Frei für Leidenschaft und Mondrakete

Mitarbeiter mit Leidenschaft werden gesucht. Und was bekommen wir? Ganz normale Chefs, mit eher wenigen als vielen Ideen. Glänzen soll er noch mit anderen Vorzügen, wie Leidenschaft? Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Leidenschaft mit der einhergehenden Atemlosigkeit und Impulsivität nur von kurzer Dauer ist. Zum Glück! An ihre Stelle treten Besonnenheit, Beharrungsvermögen und Zielstrebigkeit. Goethe meint: „Grosse Leidenschaften sind wie Krankheiten ohne Hoffnung“.

Der Pilot bereitet sich mit Realitätssinn auf den Start in die dritte Dimension vor. Denn der leidenschaftlichste Pilot wird die Grenzen der Physik und der Aerodynamik nicht ausser Kraft setzen können. Eine wertvolle Einsicht, die jede Aufgabe weiterbringt. Niemand will nur beschäftigt und unterwegs sein. Ankommen - in der Zeit - und da wo es Sinn macht, gehören schon zum Leben.

Machen wir mit der Leidenschaft das, für das sie da ist: Für Momente im Leben, wo für eine kurze Zeit die Sinne Amok laufen, das Rundherum vergessen ist und Gefühle abgehen, wie eine Mondrakete beim Start. Dafür schaffen wir besser als wir leiden. In diesem Sinne wünsche ich viel Leidenschaft.

#leidenschaft #Erfolg #pilot #lockdown #reputation

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harter Tobak! Alles wird klar, gut und einfach! Grossartig erklärt, so kurz - klar - eingängig und so verständlich: „Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die

Sei anders - bleib Dich! Die fortwährende Zuführung neuen Ballastes durch Medien überflutet die noch nicht gelöste und eben gerade wahrgenommene Aktualität. Niemand, auch nicht alle zusammen, können d