top of page

Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 03/2024

Laura siegt! Mit Intuition.


Max ist ein technikverliebter Risikovermeider. Präzise Berechnungen und exakte Planung sind sein Ding, Risiken seine persönlichen Feinde.


Ganz anderst seine Freundin Laura. Sie ist die leidenschaftliche Lebenspilotin, die auch auf ihre Intuition vertraut.


So folgt sie ihrem Bauchgefühl, geht Risiken ein, ohne grosse Planung.

Max kann das nicht glauben: „Hey, Laura, du musst dich doch absichern!".


Eines Tages beschliessen die beiden an einem abenteuerlichen Wettrennen teilzunehmen.

Max, mit seinem technischen Know-how und akribischer Planung, scheint der Favorit zu sein. Laura jedoch verlässt sich auf ihre Intuition.


Der Startschuss fällt. Max schiesst los wie eine Rakete. Seine Kalkulationen scheinen perfekt.   Doch sein Blick für das grosse Ganze gerät ausser Kontrolle. Er verliert sich in unendlichen Details.


Und wie aus dem Nichts taucht eine unerwartete Herausforderung auf, ein Hindernis, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Max starrt fassungslos auf seine Berechnungen.


Und Laura? Sie spürt die Lösung bereits in ihrem Innersten. Sie nimmt einen riskanten, aber spontanen Weg und überwindet das Hindernis elegant.


Max verfolgt sie mit offenen Augen und Mund, während Laura einen Vorsprung gewinnt. Ihre Intuition führt sie von Erfolg zu Erfolg, während Max immer mehr zum Gefangenen seines Planes wird.


Laura siegt überlegen. Max ist sprachlos. Das Rennen offenbart ihm, dass Sicherheit und Vorbereitung als Fundament wichtig sind, doch dass erst die weibliche Intuition das Feuer entfacht, das uns weiterbringt.


Manchmal müssen wir dem Risiko vertrauen und spontane Entscheidungen treffen, um über uns hinauszuwachsen.


Es lohnt die Einsicht, dass die weibliche Intuition eine ungeahnte Kraft besitzt. Es sind nicht nur Zahlen und Fakten, sondern das Gefühl, das uns zu wahren Höhenflügen verhilft und uns Lebenspiloten Flügel verleiht.




1 Kommentar

1 Comment


msi
Jan 14

Salut Bruno

Danke für Deinen Beitrag. Etwas verstand ich jedoch darin nicht. Du führst aus: „Manchmal müssen wir dem Risiko vertrauen…“ Wie meinst Du das? Worauf vertraut man bei einem Risiko? Dass es so klein sein möge, dass sich eine Gefahr nicht realisiert - und deshab sollten wir häufiger spontane Entscheidungen treffen? Gehe ich richtig? Beste Grüsse

Truly yours Marc Siegenthaler

Like
bottom of page