Leitsatz zur Woche 4/2019

Hort des Erfolges: Die Vorstellungskraft!


Erfahrung und Wissen sind in unterschiedlicher Ausprägung in Unternehmen vorhanden. Doch wie steht es mit der Vorstellungkraft? Oder genauer: Wie findet die Vorstellungskraft ihren Weg von den Köpfen in die Erfolgsrechnung? Denken wir unvoreingenommen und ohne Beschönigungen darüber nach. Wie wird die Vorstellungskraft des Mitarbeiters animiert und genutzt? Wo und wie zeigt sich der Mut der Führung, die Kraft aufzubringen, Vorstellungen über Besseres in den Köpfen der Mitarbeiter nach deren Entdeckung auch einzusetzen?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler