Leitsatz zur Woche 7/2013

Rufen Sie Ihre Kunden an! Jeden Tag einen!

Als Unternehmer sollten Sie nicht das tun, was alle anderen tun. Wie beispielsweise annehmen, Ihre Kunden seien alle sehr zufrieden. Die Begründung, dass nur ganz wenige negative Rückmeldungen Sie erreichen, zieht nicht. Kunden reagieren sofort: Sie wechseln den Lieferanten. Und sie sagen es Ihnen nicht! Sprechen darüber tun sie schon: Mit potentiellen und aktuellen Kunden von Ihnen. Das ist zu tun: Rufen Sie diese Woche fünf gute Kunden – jeden Tag einen – an. Fragen Sie: „Sind Sie zufrieden mit unseren Leistungen? Haben wir Ihre Ansprüche erfüllt?  Was erwarten Sie darüber hinaus von uns?“. Und jetzt: Hören Sie zu. Einfach nur zuhören. ZUHOEREN! Erklären Sie sich nicht!! Machen Sie exakte Notizen. Bedanken Sie sich! Gehen Sie sofort an die Arbeit, korrigieren Sie, was Sie noch korrigieren können.

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