Leitsatz zur Woche 6/2017

Erfolg bei Verhandlungen gibt es nur mit Vorbereitung!

Wie naiv, gutgläubig und „allwissend“ in Verhandlungen gestartet wird, beeindruckt immer wieder. Mit „wir schauen mal“ oder auch „wir hören mal, was die uns sagen wollen“ oder aber auch „das geht schon gut“ und ähnlichen Vorbereitungssätzen im Rucksack wäre es gescheiter im Bett zu bleiben. Denn der Nutzen durch die nicht stattgefundenen Gespräche und Verhandlungen wäre für die Unternehmen dieser Gruppe von Verhandlern phänomenal (siehe dazu auch Leitsatz zur Woche 51/2017).

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 35/2021

Home-office ade: Grüezi Hybrid! Ohne Home-office wird es nicht mehr sein, wie vor Home-office. Sich auf die guten „alten“ Meetings zu freuen, klappt dann, wenn dem Online-Zirkus neues Leben eingehauch

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!