Leitsatz zur Woche 47/2014

Budget: Auf Ihre Kunden ausrichten!

Was muss Ihr Unternehmen bezwecken? Wir können fragen, wen wir wollen. Diese Frage wird oft sehr professionell mit „profitabel wachsen“ und „nachhaltige Gewinne erzielen“ beantwortet. Tönt gut, ist aber grundsätzlich falsch! Denn die genannten Antworten sind Konsequenzen oder besser „Abfallprodukte“ zum Erreichen des wirklichen Zwecks. Und der wirkliche Zweck fast aller Unternehmen ist es, alles daran zu setzen, mindestens zufriedene Kunden zu haben. Viel besser jedoch ist – und das ist nachhaltig – wenn es gelingt, begeisterte Kunden zu haben. Jetzt wird auch klar: Das Ergebnis Ihrer Budget-Anstrengungen wird dann nicht bloss ein Budget mit Finanzzahlen sein. Betreffend Budget: Gehen Sie zum Leitsatz 39/2013

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler