Leitsatz zur Woche 47/2014

Budget: Auf Ihre Kunden ausrichten!

Was muss Ihr Unternehmen bezwecken? Wir können fragen, wen wir wollen. Diese Frage wird oft sehr professionell mit „profitabel wachsen“ und „nachhaltige Gewinne erzielen“ beantwortet. Tönt gut, ist aber grundsätzlich falsch! Denn die genannten Antworten sind Konsequenzen oder besser „Abfallprodukte“ zum Erreichen des wirklichen Zwecks. Und der wirkliche Zweck fast aller Unternehmen ist es, alles daran zu setzen, mindestens zufriedene Kunden zu haben. Viel besser jedoch ist – und das ist nachhaltig – wenn es gelingt, begeisterte Kunden zu haben. Jetzt wird auch klar: Das Ergebnis Ihrer Budget-Anstrengungen wird dann nicht bloss ein Budget mit Finanzzahlen sein. Betreffend Budget: Gehen Sie zum Leitsatz 39/2013

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter

Inspiration zur Woche 31/2019

Ideen und Vorstellungen hinterfragen! Tun Sie das, bevor Sie entscheiden. Die guten Ideen und Vorstellungen sind oft nichts mehr als Reize, ausgelöst von zu vielen fremden Informationen. Finden Sie An

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler