Leitsatz zur Woche 43/2016

Das JETZT ist auch HIER!

Die Fülle von Informationen schafft Armut an Aufmerksamkeit. Dabei entschädigt der Augenblick oft königlich. Im bewussten HIER erwachsen Erlebnisse und entstehen Ergebnisse. Nicht im entfernten Handy-JETZT. Die Frage drängt sich auf: Gehöre ich zur Gruppe der präsenten Aufmerksamen oder zu den omnipräsenten Abwesenden, die zwar überall per Handy sind, aber nur nicht da, wo sie eben gerade sind. Ein Entscheid drängt sich auf.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter