Andere, neue Wege sind angezeigt!
Damit starten: Zwei unabhängige, hierarchieübergreifende Teams mit je drei bis fünf Teilnehmern bilden. Das eine Team ist aus neu eingetretenen Mitarbeitern, welche noch nicht länger als ein Jahr zur Unternehmung gehören, zusammengesetzt. Das andere mit jungen Mitarbeitern, die schon einige Jahre dabei sind, jedoch nicht älter als 30 Jahre sind. Drei Aufgaben sind während drei Wochen an fünf Teambesprechungen zu erarbeiten:
1. Was müssen wir in unserer Firma ändern oder was neu beginnen um unsere Kunden zu überraschen?
2. Mit welchen Tätigkeiten/Angeboten sollten wir sofort aufhören? Und die …
3. Aufgabe bestimmen die Teams selbst.
Die beiden Teams legen das Vorgehen und die Organisation zur Aufgabenerfüllung selber fest. In einem von dem jeweiligen Team selbst gewählten Format werden die Schlussfolgerungen aus der dreiwöchigen Arbeit der Geschäftsleitung präsentiert. Und dann bleibt nur noch: Hören und staunen.
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