Leitsatz zur Woche 39/2015

Regeln sind da um Kunden zu quälen!

Dieser Sport wird immer beliebter. Unternehmen sind sich dessen wenig bewusst. Sie halten sich an Regeln und an Vorgaben. Vor allem auch an Dinge, die schon immer so gemacht wurden. Nur werden dabei Veränderungen, wie neue Vorstellungen der Kunden, die umfassenden Rahmenbedingungen und die Globalisierung in den Beurteilungen ausgeklammert. Und so gelingt es täglich Dienstleistungs- und Serviceversagen geniessen zu dürfen. Gut, dass sich Kunden daran gewöhnen: „Es ist halt so! Da kann man nichts machen.“ Fern ist die Vorstellung darüber, wo wir stehen würden wenn mehr in Sinn statt in Regeln gedacht und gehandelt würde. Im Paradies vielleicht?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter