Leitsatz zur Woche 39/2015

Regeln sind da um Kunden zu quälen!

Dieser Sport wird immer beliebter. Unternehmen sind sich dessen wenig bewusst. Sie halten sich an Regeln und an Vorgaben. Vor allem auch an Dinge, die schon immer so gemacht wurden. Nur werden dabei Veränderungen, wie neue Vorstellungen der Kunden, die umfassenden Rahmenbedingungen und die Globalisierung in den Beurteilungen ausgeklammert. Und so gelingt es täglich Dienstleistungs- und Serviceversagen geniessen zu dürfen. Gut, dass sich Kunden daran gewöhnen: „Es ist halt so! Da kann man nichts machen.“ Fern ist die Vorstellung darüber, wo wir stehen würden wenn mehr in Sinn statt in Regeln gedacht und gehandelt würde. Im Paradies vielleicht?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter

Inspiration zur Woche 31/2019

Ideen und Vorstellungen hinterfragen! Tun Sie das, bevor Sie entscheiden. Die guten Ideen und Vorstellungen sind oft nichts mehr als Reize, ausgelöst von zu vielen fremden Informationen. Finden Sie An

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler