Leitsatz zur Woche 35/2017

Verhandlungen sind Wertschöpfung!

Das trifft dann ein, wenn die Vorbereitung stimmt, die Ziele und Grenzen bekannt sind und klar ist, wer verhandelt. Es gilt zu verhindern, dass irgend so ein „Schlauer“ aus der eigenen Truppe im aller dümmsten Moment dreinredet und eine idiotische Frage stellt. Verhandlungen haben immer einen Grund: Das Resultat MUSS besser sein als die Ausgangssituation. Die Verhandlung ist nicht der Ort zur Förderung des allgemeinen Harmoniebedürfnisses. Erst mit dem NEIN (Noch Entscheide Ich Nicht) geht es mit der Verhandlung JETZT erst los. Geht es um Erfolg, kann der Aufwand an Vorbereitung nicht gross genug sein.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 35/2021

Home-office ade: Grüezi Hybrid! Ohne Home-office wird es nicht mehr sein, wie vor Home-office. Sich auf die guten „alten“ Meetings zu freuen, klappt dann, wenn dem Online-Zirkus neues Leben eingehauch

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!