Leitsatz zur Woche 35/2012

Ergebnisse entstehen mit Kunden und Mitarbeitern….

….zusammen. Abgemacht ist, dass um 1130 mein Motorrad zum Abholen bereit ist. Dann sind die Servicearbeiten erledigt. Etwas später, um 1150 erfahre ich: „Das Motorrad ist fertig bis aufs Polieren. Dazu braucht es noch eine Viertelstunde“. OK, dencke ich: Dann wirdes also 1205. Doch der Mitarbeiter redet weiter und sagt: „Um 13:30 wird es fertig sein.“ Ich überlegte und sehe gleich vor mir die Tafel „Unsere Öffnungszeiten“. In meinem Falle die „Schliessungszeiten“. Und die dauern täglich von 1200 – 1315. Also: Kunde da, der Mitarbeiter auch. Der geht jetzt aber sehr pünktlich zum Mittagessen. –  Diese Erkenntnis strapaziert mein Verständnis. Ich bleibe stumm wie ein Fisch. Die Botschaft jedoch ist bei mir angekommen. Und wie! Ohne Kunden braucht es keine Mitarbeiter und ohne Mitarbeiter bleiben auch die Ergebnisse aus.

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler