Leitsatz zur Woche 33/2016

Stören Sie?!

Wer zweifelt, stellt Fragen. Wer fragt, denkt! Wer denkt, stört! Angestellte sollten diesen Leitsatz nur vorsichtig anwenden. Denn wer Neues denkt, hat selten Freunde. Sieht sich einer statt als Denkbürokrat als engagierten Denkunternehmer, dann wohlan! Doch Kamerad, es sei dir gesagt: Wer Bürokraten bei der Routine stört, der kommt rasch zum Fliegen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter