Leitsatz zur Woche 32/2010

Ziel Unternehmer? Fehlt das Winkelried-Gen, ….

…..ja, dann, ist es sicher viel besser, es bleiben zu lassen. Der Unternehmer wirft sich ohne Sicherheitsnetz und Garantien in die Schlacht. Er baut auf sein Wissen, seine Planung, auf sein Vertrauen, auf seine Fähigkeit und auf seinen Erkenntnissen aus der Analyse. Das sind seine Garanten. Und vor allem glaubt er – und das ohne geringste Zweifel – an das Ankommen. Aus sicherer Entfernung festzustellen, wie die Fahnen wehen, helfen bestenfalls um Teil eben dieser zu werden. Eine unter vielen. Und damit Mittelmass.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter