Leitsatz zur Woche 25/2017

Mit klarem Fokus zum Erfolg!

Die Dinge, die bearbeitet werden müssen (wirklich müssen) benötigen genügend Zuwendung. Deshalb: Am Vorabend auflisten. So entsteht die To-Do-Liste. Jetzt, da die Liste steht, geht es ans Eingemachte. Denn jetzt wird die Frage beantwortet, was morgen unbedingt erledigt, angegangen, besprochen oder gestartet werden MUSS! Diese MUSS-Punkte sind mit einem „!“ zu versehen. Weiss nicht, mit einem „?“, später tun, mit einem „-„. Maximal fünf „!“ dürfen auf der Liste stehen. Und jetzt ist es Auftrag, die „!“-Punkte am morgigen Tag abzuarbeiten und so Erfolg zu erzielen. Ob die „?“ oder die „-“ übermorgen mit „!“ ans Rennen gehen, ist gar noch nicht so sicher. Sie entscheiden ja erst morgen Abend wieder, was auf die To-Do-Liste kommen muss. Fokus ist der Schlüssel!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter