Leitsatz zur Woche 19/2017

Reisen! Reisen bildet!?!?

Alleine die über 3’400’000’000 jährlichen Passagiere aller Fluggesellschaften müssten ja zu einer exponentiell ansteigenden und besseren Verständigung zwischen den Völkern führen. Denn noch nie in der Geschichte haben sich so viele Menschen mit Reisen weitergebildet. Und der Nutzen? „Reisen bildet“ trifft bestimmt zu, aber die intensive Weiterbildung erreicht offensichtlich nicht alle Ziele. Reisen trägt in etwa so viel Sinnstiftendes zur Völkerverständigung bei, als der Westen, unter Führung der USA, funktionierende Demokratien in alle Ecken dieser Welt bringt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter