Leitsatz zur Woche 19/2015

Erfolg verlangt Mut, Verantwortung und Risiko!

Ja, es braucht Mut die Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für das, was gesagt, sondern auch für das, was nicht gesagt wird. Die Erfahrung zeigt zwar, dass für das Schweigen niemand verantwortlich zu sein scheint. Ein Trugschluss. Mit dem Schweigen schont man nicht einmal den Anderen, sondern vor allem sich selbst nicht. Warum sich und andere kasteien, anstatt das unausgesprochene – aber doch immer im Raum schwebende – Übel mit klaren Worten anzusprechen? Ein Leiden, das es nicht braucht!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter