Leitsatz zur Woche 18/2012

Sagen Sie unsinnigen Gesetzen und Vorschriften den Kampf an. Seien Sie mutig?

60 Jahre REGA. Anlässlich der Feier vom 27. April 2012 sagte Frau Corine Blesi, verantwortlich für die Helikoptereinsätze und Mitglied der Geschäftsleitung beim Rückblick auf die REGA-Geschichte: „Mit den heutigen Gesetzen und Vorschriften könnte die REGA nicht mehr entstehen“. Denken wir über diese Aussage nach. Und? Was tun wir dagegen? Ich wünsche uns allen Mut, das zu tun, was zu tun ist. Die Gesellschaft, die Bevölkerung, die Kunden werden Jahre später stolz auf das sein, was damals enstanden ist. Und es – wie im Falle der REGA heute – auch danken.  

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter