Leitsatz zur Woche 18/2010

Qualität und beindruckender Service sind entscheidend für den aktuellen Erfolg, doch….

….. reichen alleine nicht für den nachhaltigen Erfolg. Um Nachhaltigkeit zu erlangen, sollten Sie zwingend und dafür laufend wissen, dass Ihre Kunden Morgen und schon bald Uebermorgen von Ihnen erwarten. Also: Kundenbefragung mit der Frage, was erwarten Sie sie, lieber Kunde, von uns in 3, 5 oder 10 Jahren an innovativen Angeboten und Dienstleistungen? – Ich muss Sie enttäuschen. Das wird Ihnen nicht weiter helfen. Beachten Sie: Ihre Kunden sind der Rückspiegel und nur selten, sehr, sehr selten (ausser vielleicht bei Qualität und Service) ein Wegweiser. Hier sind Sie als Unternehmer gefragt, diese Frage(n) zu beantworten. Sie sind verantwortlich, herauszufinden, wohin die Reise gehen soll. Sie stellen und beschriften den Wegweiser. Der Kunde wird ihm folgen, wenn das Ziel ihn überzeugt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter