Leitsatz zur Woche 15/2013

Ziel und Erfolg sind Geschwister!

Niemand landet einfach zufällig in Rom. Vor der erfolgreichen Landung dort stehen Ideen, Planung, Buchung, Starten, Landen. Einige Dinge für diese Reise werden und müssen schriftlich oder elektronisch festgehalten werden. Sonst läuft nichts. Doch wie steht es, wenn es darum geht, aus Vorstellungen, Visionen und Wünschen Ziele zu machen? Schreiben wir unsere Ziele exakt nieder? Wenn ja- so zeigen Studien – verdienen diese Menschen zehnmal so viel wie die Gruppe, die wohl vorgibt Ziele zu haben, sich aber in „grosszügiger“ Weise im Verzicht übt, diese nicht nieder zu schreiben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter