Leitsatz zur Woche 12/2017

Bauch gewinnen lassen!

Verloren wird zwischen den Ohren! Gewonnen mit dem Bauch! Mit Logik allein ist nichts entstanden, was zu unserem modernen Leben gehört. Grossartige Dinge wie: Eisenbahn, Flugzeug, Smartphone, Haarfön, Auto oder Internet. Diese Errungenschaften fanden nur in unseren Alltag, weil bei ihrem Entstehen etwas für den Erfolg glücklicherweise fehlte: Neben Gesetzen, Regeln, Vorschriften oder Behörden vor allem die viel gerühmte Logik. Heute reklamieren „Experten“ ja schon die Regulation für Ideen, die erst im Entstehen sind, wie Robotic, Fintech, 3D-Drucker, Vernetzung von Daten, usw. Dabei zeigt die Geschichte: Mit bekanntem Sachverstand und der vielgelobten Logik und Regulierung entstehen weder neue Produkte noch bahnbrechende Dienstleistungen. Frage: Wie kommt der Bauch zur Chance über „das was zwischen den Ohren“ ist, zu gewinnen um Fortschritte auch in unseren Alltag zu bringen?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 35/2021

Home-office ade: Grüezi Hybrid! Ohne Home-office wird es nicht mehr sein, wie vor Home-office. Sich auf die guten „alten“ Meetings zu freuen, klappt dann, wenn dem Online-Zirkus neues Leben eingehauch

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!