Leitsatz zur Woche 12/2016

Komfortzone ade: Steuer selbst in die Hand nehmen!

Genug gelesen, gehört, gelernt und nochmals gelesen! Konsumieren hat nichts mit unternehmen zu tun, weil risikolos! Nicht einmal Fehler kann man dabei machen. Was bleibt, ist das Gefühl: Da war doch noch was? Und die Einsicht: Im Cockpit sitzt ein anderer der Schubhebel und Steuer bedient. Change seats! Vom Passagier zum Kapitän! Es selbst tun! „Es unternehmen!“.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 18/2021

Aktiv Leben heisst entscheiden! Immer wieder. Entscheide stehen an, stehen an, stehen an, an, an.... Die Zeit verrinnt, das Geld auch, die Emotionen steigen. Die Unsicherheit wächst exponentiell zum H

Inspiration zur Woche 35/2019

Der Start muss glücken, sonst…. ….gibt es kein Ankommen. Gelingt der Start nicht, gibt es nur eines: Abbruch! Neu starten!

Inspiration zur Woche 33/2019

Der Patron ist so kompetent wie seine Fachkräfte qualifiziert! Fachkräftemangel! Zwei Hauptgründe sind dafür verantwortlich: 1. Vernachlässigung der Weiterbildung und ein Weiterkommen der Mitarbeiter