Inspriation zur Woche 32/2020

Leader nutzen JETZT die Dynamik!

Die Chancen mehren sich und die Spreu vom Weizen trennt sich. Leader reagieren jetzt auf die Situation, aber ohne zeitraubende und oft destruktive Abklärungen von externen Rettungsringen (genannt Berater). Der #Zauber liegt darin, den Moment ernst zu nehmen, ihn zu schätzen und zu nutzen. Die Mitarbeiter machen mit. Es gibt dafür keine besseren Zeiten als jetzt. Und die Leader wagen es: Das Wechselspiel zwischen Reagieren - Handeln - Verwerfen - Ausprobieren und... dem Loslassen, um das Ding auf die Startpiste zu führen. Die Mitarbeiter sind dabei und heiss auf den #restart. Das neue Leben startet jetzt, das der fähigen #Leader auch.

#Reputation #Corona #Zuversicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler