Inspiration zur Woche 45/2020

Corona - Die Chance!

Corona verändert alles. Daraus ergeben sich auch Chancen, wie wir sie lange nicht mehr gesehen haben. Anstatt sich Sorgen zu machen, sich einzuschliessen und ohne Pause die Horror-Meldungen der vereinigten AMM (Angst-Macher-Medien) reinzuziehen, gibt es - um für sich die Chancen zu entdecken - ein gescheiteres und wirkungsvolleres Vorgehen.

Die letzten sieben Monate haben gezeigt, wie rasch sich Leben und Gewohntes verändert haben. Wenn dieses Leben der Vor-Corona-Zeit nicht mehr zurück kommt, stellen sich JETZT Fragen wie: Was bedeutet das für meine aktuelle Arbeit, für meinen Arbeitsplatz? Für mich als Verantwortlichen? Als Teil eines (Noch-) Teams? Wie sehen meine Wünsche wirklich aus? Meine Partnerschaft? Wo schlummern meine Fähigkeiten? Die Antworten finden sich ohne Ablenkungen, ohne Stöpsel in den Ohren und ohrenrötende Kopfhörer, an einem ruhigen, inspirierenden Ort.

Wichtig: Aufschreiben, alles was einem in den Sinn kommt. Ohne Bewertungen. Und morgen stellen wir ähnliche Fragen wieder. Jeden Tag, während der ganzen Woche. Dann werden die Aufzeichnungen ausgewertet und der Entscheid vorbereitet. Warnung: Ohne Opfer geht es nicht. Das ist die Konsequenz für Freude, Glück und Erfolg.

#zuversicht #erfolg #corona

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2021

Zuversicht bringt uns auf Flughöhe! Die Welt ist in grosser Bewegung. Fakten werden neu gedacht, immer wieder. Es führt nicht weiter, wenn sich für jede persönliche Befindlichkeit wieder ein Experte f

Inspiration zur Woche 47/2021

Zeit, 2022 vorzubereiten. 2020/1 haben gezeigt, wie unglaublich rasch sich Dinge verändern mit Wirkung auf das berufliche wie private Leben. Es ist ohne Schaden, davon auszugehen, dass es so weitergeh

Inspiration zur Woche 46/2021

Je zuversichtlicher - desto erfolgreicher! Zuversicht verheisst Gutes für Akzeptanz, Beförderung und Lohnerhöhung. Niemand ergötzt sich am Zweifler, Miesmacher und Nörgler. Kein Passagier würde sich e