Inspiration zur Woche 45/2020

Corona - Die Chance!

Corona verändert alles. Daraus ergeben sich auch Chancen, wie wir sie lange nicht mehr gesehen haben. Anstatt sich Sorgen zu machen, sich einzuschliessen und ohne Pause die Horror-Meldungen der vereinigten AMM (Angst-Macher-Medien) reinzuziehen, gibt es - um für sich die Chancen zu entdecken - ein gescheiteres und wirkungsvolleres Vorgehen.

Die letzten sieben Monate haben gezeigt, wie rasch sich Leben und Gewohntes verändert haben. Wenn dieses Leben der Vor-Corona-Zeit nicht mehr zurück kommt, stellen sich JETZT Fragen wie: Was bedeutet das für meine aktuelle Arbeit, für meinen Arbeitsplatz? Für mich als Verantwortlichen? Als Teil eines (Noch-) Teams? Wie sehen meine Wünsche wirklich aus? Meine Partnerschaft? Wo schlummern meine Fähigkeiten? Die Antworten finden sich ohne Ablenkungen, ohne Stöpsel in den Ohren und ohrenrötende Kopfhörer, an einem ruhigen, inspirierenden Ort.

Wichtig: Aufschreiben, alles was einem in den Sinn kommt. Ohne Bewertungen. Und morgen stellen wir ähnliche Fragen wieder. Jeden Tag, während der ganzen Woche. Dann werden die Aufzeichnungen ausgewertet und der Entscheid vorbereitet. Warnung: Ohne Opfer geht es nicht. Das ist die Konsequenz für Freude, Glück und Erfolg.

#zuversicht #erfolg #corona

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 25/2021

Debriefing Corona? Wer hätte im Februar 2020 gedacht, was wir gemeinsam während den Monaten seit dem 16. März erlebten und erdulden mussten. Ab und zu haben wir uns auch über uns selbst gewundert, übe

Inspiration zur Woche 24/2021

Inspiration zur Woche 24/2021 Wir, die Glückspilze! Die (Un-)vollkommenheit dieser Welt mit ihren millionenfachen Wohlfühlfaktoren hält das Leben - das berufliche wie das private - als nimmermüde Hera

Inspiration zur Woche 23/2021

Das Schicksal trägt einen Massanzug in den kein Plan passt. Am Dienstag starteten wir und drehten gegen Süden zum freigegebenen Wegpunkt. „Fliegen Sie gegen Norden“ meldet sich der Controller mit eine