Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 42/2021

Was Du kannst: Mach!

Wir alle kennen jemanden, der Dinge tut, wofür ihm Fähigkeiten fehlen. Er sagt: „Ich tue das gern“. Entsprechend bescheiden kommt sein Leben voran. Was wäre, wenn sich der arme Teufel auf seine Fähigkeit fokussieren würde, anstatt es sich auf dem toten Pferd (un)bequem zu machen? Mit ein wenig Mut einen kleinen Aufwand auf sich nehmen, lässt sich zielführend entdecken, wo #Potential schlummert. Es reicht, eine Liste mit Antworten auf diese zwei Fragen zu erstellen:

1. Was fällt mir leicht? (wirklich leicht, auch im Vergleich zu anderen)

2. Was sind meine #Talente?

Und jetzt, geh zu einem Freund und stelle ihm die gleichen zwei Fragen. Befrage auch einen Arbeitskollegen, Deinen Partner und eine Person, von der Du annimmst, dass sie Dich nicht so gut mag. Habe die Gnade die Aussagen nicht zu kommentieren, wie z.B. „Ja, aber...“ Stattdessen: Bedanke Dich für die wertvollen Inputs. Jetzt setzt Du Dich hin und vergleichst alle Antworten. Da wo die Überschneidungen sind, ruht DER #Goldschatz. Den gilt es nun zu heben, sich von der Routine los zu reissen und zu starten. Lassen Sie diesen Tip Ihren Bekannten zukommen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Harter Tobak! Alles wird klar, gut und einfach! Grossartig erklärt, so kurz - klar - eingängig und so verständlich: „Ein Metaversum ist ein konsistenter und persistenter digitaler Raum, der durch die

Sei anders - bleib Dich! Die fortwährende Zuführung neuen Ballastes durch Medien überflutet die noch nicht gelöste und eben gerade wahrgenommene Aktualität. Niemand, auch nicht alle zusammen, können d