Inspiration zur Woche 42/2020

Corona sucht Helden! Unerwartet und unverschuldet hat Corona uns zur Landung gezwungen.  Es ist dringend an der Zeit, sich jetzt geistig, gesellschaftlich und operationell - nach eigener Klärung der Faktenlage - über das persönliche „Wie weiter mit Corona?“ auseinander zu setzen. Die Drama-Zahlen des Grossteils der Medien helfen da nicht. Die Losung lautet: Das Heft heldenhaft selbst in die Hand nehmen, seine eigenen Schlüsse aus den Grössenverhältnissen der vorhandenen Zahlen zu den Erkrankten, zu den zu beklagenden Toten und den medial aufwühlenden Informationen der sogenannt „Infizierten“ oder ähnlichen Bezeichnungen für die positiv Getesteten, zu ziehen. Diese persönliche Vorbereitung wird umso bedeutungsvoller als offenbar die Zahl der heute täglichen 12’000 Tests auf 40‘000 erhöht werden soll. Oh je! Auch mit Corona gilt: Mit der gezielten, eigenständigen Vorbereitung und Umsicht steht dem erfolgreichen Start nichts im Wege. Mit Zuversicht und gegenseitigem Vertrauen kommen wir sicher an.

#Corona #Fakten #Helden #Fallzahlen #Zuversicht #Starten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 49/2020

Schwarzer Schwan: Sei einfach vorbereitet! „Corona geht irgendwie vorbei, dann können wir wieder...“ Diesen Satz hören wir immer öfters. Ja, es kann sein, dass wir ohne Corona unsere Ruhe haben könnte

Inspiration zur Woche 48/2020

Die neue Woche! Sie verführt Diese Zeiten haben eine Einmaligkeit wie selten andere. Erzwungen zwar, doch nicht ohne Reiz und ohne Perspektiven. Wir erleben und erfahren Neues durch und wegen Corona.

Inspiration zur Woche 47/2020

„Glaubt an Euch!“ „Was alles möglich ist!“ und „Zweifle nie an Dir!“ sagte der - ab heute - wieder neue und jetzt 7-fache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton beim Siegerinterview. #Erfolg #Formel1 #

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler