Inspiration zur Woche 42/2020

Corona sucht Helden! Unerwartet und unverschuldet hat Corona uns zur Landung gezwungen.  Es ist dringend an der Zeit, sich jetzt geistig, gesellschaftlich und operationell - nach eigener Klärung der Faktenlage - über das persönliche „Wie weiter mit Corona?“ auseinander zu setzen. Die Drama-Zahlen des Grossteils der Medien helfen da nicht. Die Losung lautet: Das Heft heldenhaft selbst in die Hand nehmen, seine eigenen Schlüsse aus den Grössenverhältnissen der vorhandenen Zahlen zu den Erkrankten, zu den zu beklagenden Toten und den medial aufwühlenden Informationen der sogenannt „Infizierten“ oder ähnlichen Bezeichnungen für die positiv Getesteten, zu ziehen. Diese persönliche Vorbereitung wird umso bedeutungsvoller als offenbar die Zahl der heute täglichen 12’000 Tests auf 40‘000 erhöht werden soll. Oh je! Auch mit Corona gilt: Mit der gezielten, eigenständigen Vorbereitung und Umsicht steht dem erfolgreichen Start nichts im Wege. Mit Zuversicht und gegenseitigem Vertrauen kommen wir sicher an.

#Corona #Fakten #Helden #Fallzahlen #Zuversicht #Starten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

Inspiration zur Woche 07/2021

Den Problemen fehlt unsere Wertschätzung. Das ist ungerecht. Denn Probleme wollen nur das Eine: Sie sind da, um gelöst zu werden. Wie das funktioniert, vernehmen wir am Schluss des Filmes Marsianer: „

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler