Inspiration zur Woche 37/2020

Weniger Bildschirm!  Selber mehr denken!
Technologie-Missbrauch zerstört Schaffenskraft. Bildschirmnutzung auf breiter Front bringt auch die Gesellschaft aus den Fugen, wenn das Smartphone vom selber Denken und von der Arbeit abhält. Intelligente Nutzung beschleunigt hingegen den Fortschritt. Da hilft nur eine, allerdings etwas „veraltete“ Fähigkeit: DISZIPLIN. .......Der Pilot will sicher ankommen. Deshalb hat sein Smartphone während seiner Arbeit frei. Für wirklich sicheres Ankommen zählt das. Sehr!   
#Disziplin #Smartphone #Ankommen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 10/2021

„Ich tue mein Möglichstes!“ Und in Corona? Ist das alles? Reicht das? - Wohl kaum! Die Zeiten ändern schnell und gewaltig. Nötiger denn je sind konzentrierte, kompakte und in der Zeit (das wird zu oft

Inspiration zur Woche 09/2021

Wir können es besser! Doch nicht so: Auf den Terrassen in den Berggebieten müssen Tische und Stühle weg. Verordnet wird den Ski-Gästen den Genuss des Take-Aways auf dem kalten und nassen Boden sitzend

Inspiration zur Woche 08/2021

Mut ist ein Einzelgänger. Jeder hat ihn - nicht jeder getraut sich! Viele der lieb gewonnenen Arbeiten - die schon immer zu erledigen waren - erreichen Dank Corona ihre Endzeit. Es ist offensichtlich:

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler