Inspiration zur Woche 36/2021

Alt werden ist voll sexy......

... das Beste hält uns das Leben im Alter bereit. Wir können noch dort dabei sind, wo wir wollen, müssen aber nicht mehr jeden Sch... mitmachen. Das Alter schafft die Zeit, sich mit Menschen und Dingen zu beschäftigen, die wir mögen und die einem liegen. Das Alter befreit uns auch - Gott sei Dank - von der Anstrengung anständig wirken zu müssen, mit Leuten und Dingen, die wir nicht mehr treffen oder mit denen wir uns nicht mehr beschäftigen wollen. Die grosse Freiheit. Es stellt sich die Frage: „Sollten wir nicht schon heute eine Kurskorrektur im Flug durch unser Leben vornehmen und den Vorteil des „Aelter“- Denkens zum persönlichen Nutzen machen. Auch wenn uns das gelingt, eines bleibt dem Alter alleine vorbehalten: „Alt sein ist voll sexy, man stöhnt öfters“.

#start #erfolg #geschenk #brunodobler #alter #leben

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 48/2021

Zuversicht bringt uns auf Flughöhe! Die Welt ist in grosser Bewegung. Fakten werden neu gedacht, immer wieder. Es führt nicht weiter, wenn sich für jede persönliche Befindlichkeit wieder ein Experte f

Inspiration zur Woche 47/2021

Zeit, 2022 vorzubereiten. 2020/1 haben gezeigt, wie unglaublich rasch sich Dinge verändern mit Wirkung auf das berufliche wie private Leben. Es ist ohne Schaden, davon auszugehen, dass es so weitergeh

Inspiration zur Woche 46/2021

Je zuversichtlicher - desto erfolgreicher! Zuversicht verheisst Gutes für Akzeptanz, Beförderung und Lohnerhöhung. Niemand ergötzt sich am Zweifler, Miesmacher und Nörgler. Kein Passagier würde sich e