Inspiration zur Woche 35/2020

Bei Entscheidungen (evt) berücksichtigen!

„Die Geschichte und Gesellschaften kriechen nicht dahin, sie machen Sprünge. Sie verlaufen von einem Bruch zum anderen, dazwischen gibt es nur ein paar Vibrationen.....ein Gedanke, der mich nicht mehr loslässt: Dass wir Menschen einfach eine grosse Maschine für den Rückblick und gut dabei sind, uns selbst zu täuschen. Mit jedem Jahr, das vergeht, glaube ich stärker an diese Verzerrung“, sagt Nassim N. Taleb in DER SCHWARZE SCHWAN.

#corona #reputation #freieMeinung #verzerrung #Gesellschaft #blackswan


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Inspiration zur Woche 39/2020

Opfer der #Globalisierung: Die meisten BürgerInnen des Staats! Der Rückzug des Staates aus der Regulierung der Wirtschaft folgte der Idee des (Neo-) Liberalismus. Nationale Grenzen wurden aufgeweicht.

Inspiration zur Woche 38/2020

Angst verschlingt Milliarden, und - zerstört Leben! Vor dem Fortschritt, sei er beruflich, geschäftlich oder privat gibt es nichts mehr zur fürchten als die Angst selbst. Es ist die Angst, die die Ans

Inspiration zur Woche 37/2020

Weniger Bildschirm!  Selber mehr denken! Technologie-Missbrauch zerstört Schaffenskraft. Bildschirmnutzung auf breiter Front bringt auch die Gesellschaft aus den Fugen, wenn das Smartphone vom selber

©2019 by Bruno Dobler. Impressum & Datenschutz.

  • Xing Bruno Dobler
  • LinkedIn Bruno Dobler
  • Instagram Bruno Dobler
  • Facebook Bruno Dobler