Blog vom Cockpit Coach

Bruno Dobler

Inspiration zur Woche 29/2022

Es gibt Schlimmeres als Sex…..

Ferien gehören nicht dazu! Ferienstart: Es genügt, den Traum erst am Ende zu begraben. Bestimmt nicht schon am Anfang der Auszeit. Wir leben zwei Mal: Einmal für sich selbst und einmal für den Traum!

Lassen wir die Zukunft sein. Diese haben sowieso DIE erfunden, die uns unsere Ferien verderben wollen. Auch die Bescheidenheit lassen wir zurück. Dafür geniessen wir kompromisslos unsere Eigenwilligkeit. In 30 Jahren werden wir uns noch mit einem Schmunzeln an diese Ferien erinnern. Es geht ja auch um Was in den Ferien. Ja, gar um die Umsetzung einer (befristeten) Vision. Denn immerhin können wir während einiger Tage sogar die nervenden Illusionen unserer Chefs vergessen.

Ferien halten neben Genuss, Freude, Entspannung auch…Spannung bereit. Allerdings: Überanstrengen sollen wir uns dabei nicht. Schon gar nicht mit einem Griesgram-Gesicht. Diese Anstrengung verlangt das 7-fache an Muskeln, nur um eine saure Birne in die Öffentlichkeit zu tragen. Das ist nun wirklich eine nutzlose Überanstrengung. Und wir sind wieder beim Anfang: Es gibt Schlimmeres (auch in den Ferien) als Sex, aber nichts Altmodischeres und Anstrengenderes. #genuss #ferien #pilot